Talk:De/HB Radio-NAV

From FlightGear wiki
Revision as of 10:45, 12 June 2013 by Katzmárek (talk | contribs) (Frage zum AP)
Jump to navigation Jump to search

Über dem VOR auf neuen Kurs drehen, HDG-Einstellung

Im Text heißt es, man soll HDG auf den Kurs den Du zum VOR hinfliegen willst, einstellen.
Weiter heißt es, wenn man etwa über dem VOR ist, soll man HDG drücken und würde dann auf den neuen Kurs einschwenken. Das muß dann doch aber der Kurs sein, den man vom VOR wegfliegen will, oder nicht?--Katzmárek 13:25, 11 June 2013 (UTC)

Danke Dir

Du hast recht -- ich habe es geändert! Jomo

gerne doch... Und danke für den ganzen Rest!

Mal ganz grundsätzlich zur (Fehl?)Funktion des AP

Mein AP zeigt leider nur bedingt das beschriebene Verhalten. Dem Radial wird eher nur so ungefähr gefolgt, wenn ich NAV drücke - auch nach langer Zeit und bei genügend weiter Entfernung fliegt George das Flugzeug grundsätzlich über den Leitstrahl hinweg und wenn übererhaupt, fliegt er danach nur so etwa daneben her. Noch schlimmer wird es, wenn ich versuche während dessen wie o.g. am HDG-Knopf drehe - dann wird sofort eine Kurve eingeleitet obwohl immer noch NAV auf dem Display steht (dabei allerdings auch nur ungefähr in Richtung des roten Zeigers).
Gibt es irgendwo ein Menüpunkt oder eine andere Möglichkeit, die Funktion des AP völlig zu verdrehen? Ich dachte da etwa an das GPS-Menu. (Also er macht das wirklich so schlecht, daß man nicht damit navigieren könnte - nicht nur so, daß er das Radial nicht auf den letzten Meter trifft und mit einer gewissen Toleranz agiert...)