De/FGAddon

From FlightGear wiki
Revision as of 09:51, 12 October 2015 by Bugman (talk | contribs) (→‎Vorbereitung: Translated the section.)
Jump to navigation Jump to search
Die Übersetzung dieses Artikels ist in Bearbeitung.

Der offiziell FGAddon Flugzeughangar ist ein Repository zur Versionskontrolle, der auf FlightGears SourceForge Infrastruktur gehostet ist und für die alltägliche Entwicklung des FlightGear Flugzeugs verwendet ist. FGAddon ist ein Apache Subversion Version Control Repository. Dies sind Flugzeuge, die nicht Teil des Basispaket sind (die Flugzeuge, die im Basispaket enthalten sind - die Cessna 172P und der UFO - sind immer noch in der FGData Repository gehalten), aber sind mit jeder stabilen Version für die FlightGear Downloadseiten markiert.

Die FGAddon-Flugzeugentwicklung-Repository sollte als instabil betrachtet werden. Bei der Verwendung einer stabilen Version von FlightGear, ist es am besten ein Flugzeug mit einem passenden Versionsnummer von die FlightGear-Downloadseiten herunterzuladen. Allerdings, als stabile Freigabe ab FlightGear Version 3.4 im FGAddon-Repository als Tags (Momentaufnahmen) erstellt sind, können die Subversion-Werkzeuge ein praktisches Weise einzelne Flugzeuge oder den gesamten offiziellen Hangar von ca. 500 Flugzeugen zu erhalten. Bei der Verwendung der neuesten abendlichen FlightGear-Version oder einer selbst kompilierten FlightGear-Version aus den Git-Versionskontroll-Repositories ermöglicht FGAddon die Flugzeuge auf die neueste Entwicklungsversion aktualisiert werden.


Geschichte

WIP.png Angefangene Arbeiten
Dieser Artikel oder Abschnitt wird in die kommenden Stunden oder Tagen bearbeitet werden.
Bemerkung: Der Inhalt dieses Abschnitts werden zur Zeit verifiziert und überprüft.
Sehen Sie die Geschichte für die neuesten Entwicklungen.

Das FlightGear-Projekt wurde am 8. April 1996 von David Murr konzipiert, der eine neue Flugsimulator vorgeschlagen hat, die von Freiwilligen entwickelt werden würde.[1][2][3][4]. Ein Teil der ursprünglichen Ziele waren 2D- und 3D-Grafikroutinen für die Simulator zu entwickeln. Aber dies war eine gewaltige Aufgabe, die zu einem unfertigen Stillstand am Anfang des Jahres 1997 kam, als der Hauptentwickler Eric Korpela wollte auf die Fertigstellung seiner Doktorarbeit zu konzentrieren. Deswegen am 16. Mai 1997 hat Curtis Olson eine neue Entwicklung mit einem neuen Projekt auf der Basis der OpenGL-Bibliotheken angefangen, so dass ein funktioneller Flugsimulator in einer kurzen Zeitspanne zusammengefügt wurde.[5]. Die ersten Commits waren zum ursprünglichen flightgear und simgear CVS Versionskontrolle Repositories.

Durch das Wachstum des FlightGear-Projektes hat die Größe, Menge und Qualität FlightGears Software-Assets ebenfalls gewachsen. Diese Assets waren nicht organisiert und wurden in verschiedenen Teilen des Internets verstreut. Daher wurde es beschlossen, dass ein Großteil dieses FlightGear-Inhalt in einem neuen zentralen CVS-Repository zusammengesammelt und gespeichert wurde, die am 22. Oktober 2000 erstellt wurde und fgadata genannt war. Um die rechtliche Umverteilung dieser Assets als Teil der FlightGear-Distribution zu ermöglichen, wurde eine exklusive GPLv2 Politik angenommen.

Im Mai 2010 wurde die Entwicklung von dem berüchtigten "Kaffee-Zwischenfall" unterbrochen. Es führte zum Untergang des Heimservers von Curtis, der alle FlightGear Repositories gehalten hat[6]. Diese Ereignisse führten zu einer Massenmigration aller CVS-Repositories nach neuen Git-Repositories. Aufgrund Bandbreitenprobleme wurde es beschlossen, dass die neuen Repositories auf der Open-Source-Infrastruktur von Gitorious gehostet werden würde.

Im Laufe der Zeit während dem Wachstum des Projekts hat gleichzeitig die Größe und der Umfang des fgdata Repository explosiv gewachsen, so dass eine Spaltung unvermeidlich war. Ein erster Spaltversuch wurde von Gijs de Rooy am 18. Oktober 2011 organisiert und angekündigt[7]. Jedes Flugzeug war in seinem eigenen Git-Repository gestellt und alle Flugzeuge zurück an fgdata mit einem Git-Submodul Verfahren verbunden. Aber dieser Versuch scheiterte und wurde aufgegeben. Ab diesem Datum bis zum Ende des Jahres 2014 wurden die Pläne der fgdata Teilung auf der Entwicklung-Verteilerliste diskutiert und im FlightGear Git: splitting fgdata Wiki-Artikel zusammengefasst. In der Planungsphase war das Repository wie fgdata-old bekannt, das in FGData (auch bekannt als fgdata-new) und FGAddon (auch bekannt als flightgear-aircraft und fgaircraft) aufgeteilt wurde. Nach einem halben Jahrzehnt der Planung, wurde beschlossen, dass die beste Lösung für FlightGear-Flugzeugentwicklung ein einziges zentrales Subversion-Repository wäre. Dies würde Gemeindebewirtschaftung und Wartung des Flugzeugs erleichtern und zur gleichen Zeit Modularität, kleinere Downloads und kleinere lokale Repositories liefern.

Ende 2014 Gitorious, der Anbieter der Open-Source-Infrastruktur für die FlightGear Quellcode und Daten-Repositories hat angekündigt, dass sie ihre Dienstleistungen von Mai 2015 stillgelegen würden. Diese katalysiert die Spaltung von fgdata-old und einen Umzug an die SourceForge-Open-Source-Infrastruktur für das Hosting der VC-Repositories. Andere Teile der FlightGear-Infrastruktur waren bereits von Sourceforge gehostet, so dass es ein natürlicher Schritt war. Um den Geschäft zu besiegeln, stimmte SourceForge schriftlich die riesige FlightGear Flugzeugsammlung zu hosten, deren Größe ist konkurrenzlos im Open-Source-Kreisen. Heute ist die FGAddon SVN-Repository zusammen mit den meisten der FlightGear-Projekt-Infrastrukturen auf Sourceforge gehostet.

Im August 2015 wurde ein neues FlightGear politisches Dokument geschrieben, um die ungeschriebenen Normen des Projekts zu kodifizieren[8]. Mit diesem Dokument wurde die Lizenzpolitik für die FlightGear Flugzeuge von einer ausschließlichen GPLv2 Haltung, um heute eine GPLv2+ oder GPL-kompatible[9] Haltung aktualisiert. Allerdings zur Bekämpfung der Komplikationen durch Lizenz-Proliferation für die Integrität und das Wohl des FlightGear-Projekts wird dringend empfohlen neue Inhalte GPLv2+ zu lizenzieren.

Erwerb von Flugzeugen

Hinweis  Wenn Sie Interesse an Flugzeugen für stabile FlightGear Versionen und keine Kenntnis von Versionskontrolle haben, sollten Sie die FlightGear Hangars besuchen, um Flugzeuge herunterzuladen.

Mit Zugang zu den SVN-Tools kann die Verwendung des FGAddon-Version-Control-Repository eine einfache Methode für den Erwerb von Flugzeugen für eine bestimmte FlightGear-Version direkt von der offiziellen Quelle sein. Bei der Verwendung der neuesten abendlichen FlightGear-Version oder einer selbst kompilierten FlightGear-Version, sollten die neuesten Entwicklungsversionen der Flugzeuge verwendet werden, so dass die Versionen übereinstimmen. Beachten Sie, dass durch einen FlightGear und FGAddon-Flugzeug Versionskonflikt, dass seltsame Fehler zu erwarten sind und die Kombination mit Versionskonflikt nicht von der FlightGear Gemeinschaft unterstützt wird sein. Aus der Perspektive eines FlightGear-Benutzers wird im Folgenden beschrieben, wie man das offizielle Repository verwenden sollte, um Flugzeuge zu erwerben.

Vorbereitung

Um den FGAddon-Repository zu verwenden, müssen die Subversion-Werkzeuge installieren werden:

  • MS Windows: Installieren Sie eine der zahlreichen Subversion-Clients. Zum Beispiel ist SlikSVN eine der besten Kommandozeilen-Versionen und das Beste für die Flugzeugentwicklung, und TortoiseSVN bietet eine benutzerfreundliche grafische Benutzeroberfläche (GUI) durch die Integration in den Windows Explorer.
  • Mac OS X: Installieren Sie das offizielle Subversion-Client.
  • GNU/Linux: Installieren Sie den Subversion-Client durch den Paketmanager. Es wird normalerweise in einem Paket gefunden, das subversion-*.{rpm,deb} genannt ist.

FGAddon Verzeichnisstruktur

Herunterladung

Kommandozeile

GUI-Clients und TortoiseSVN

Aktualisierung

Flugzeugentwicklung

Kontakt mit die ursprünglichen Flugzeug Autoren

SourceForge Konto

Commit-Zugriff

FGAddon Commitlog Mailingliste

Versionskontroll-Werkzeuge

Subversion

Einrichtung

Repository auschecken

Informationen und Geschichte

Tägliche Nutzung

Änderungen übergeben

Verzweigen

Git-svn

Einrichtung

Klonierung eines Flugzeug

Informationen und Geschichte

Tägliche Nutzung

Änderungen übergeben

FGAddon dedizierte Zweig

Synchronisierung

Nachteile des git-svn

Kopieren von Dateien zwischen Flugzeuge

Verschieben oder Umbenennen von Dateien

Kopieren von Dateien innerhalb eines Flugzeuges

FGAddon Entwicklungskonzepte

Neue Flugzeuge

svn import

svn add

Mime-type Probleme

Subversion config Datei

Ausführungs Bit

Sourceforge Entwickler Dienstleistungen

Entwickler Git Repository

Entwicklungsteams

Kommunikation im Team

Entwicklungsszenarien

Einzel-Entwickler

Einzel-Entwickler (git-svn)

Auf SourceForge hochladen

Sendung von externen Git Repository Änderungen auf FGAddon

Anschluss eines existierenden Git Repository an FGAddon

Teamentwicklung

Private Teamentwicklung (git-svn)

Das Team

Teamleiter

Privates Repository Einrichtung
Team Einrichtung
Hochladung auf FGAddon

Teammitgliedern

Arbeiten mit dem Repository
Forking und merge requests

Referenzen

  1. David Murr (Apr 9, 1996). FlightGear Antrag 1.0: "A PROPOSAL FOR A NEW FLIGHT SIMULATOR - home built!@". Publiziert auf der rec.aviation.simulators Newsgroup.
  2. David Murr (1996). FlightGear Antrag 2.0: FLIGHT GEAR "This truly is as real as it gets!" - a proposal for a new flight simulator - REVISION 2.0.
  3. David Murr (Oct 29, 1996). FlightGear Antrag 3.0: FLIGHT GEAR FLIGHT SIMULATOR, revision 3.0 - Wednesday, 10.30.96, "The future of flight simulation is here". Publiziert auf der flight-gear@infoplane.com Verteilerliste.
  4. David Murr (Sep 11, 1998). FlightGear Antrag 3.0.1: FLIGHT GEAR FLIGHT SIMULATOR, revision 3.0.1 - Friday, Sep.11.98, "The future of flight simulation is here".
  5. Curtis Olson (Sep 28, 2015). Re: A PROPOSAL FOR A NEW FLIGHT SIMULATOR - home built!@. Publiziert auf der FlightGear-Forum.
  6. James Turner (May 20, 2010). [Flightgear-devel] Re: Flightgear git repositories (was Re: GIT or CVS - Confusion) Publiziert auf der flightgear-devel Verteilerliste.
  7. Cedric Sodhi (Oct 18, 2011) [Flightgear-devel] FGData Split Completed - a.k.a Life after the Split Publiziert auf der flightgear-devel Verteilerliste.
  8. FlightGear Policy Document and V4.X Roadmap, Entwurfsdokument.
  9. GNU-Lizenz Kompatibilitätsliste.