De/Boeing 314

From FlightGear wiki
Revision as of 13:48, 7 August 2016 by Skybike (talk | contribs) (Translation)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Boeing 314-A
FGAddon
314.jpg
Typ Flugboot, Historisches Flugzeug
Konfiguration Double-deck aircraft, Hochdecker
Antrieb Kolbenmotorflugzeug, Viermotoriges Flugzeug
Hersteller Boeing
Autor(en) Unknown
FDM JSBSim
--aircraft= Boeing314
Stand Development
Entwicklung
 Webseite Die Webseite für die Entwicklungen von Boeing 314-A.
 Repository Die Entwicklungs-Repository des Boeing 314-A.
Herunterladen Lade das Flugzeug-Paket des Boeing 314-A für die aktuelle stabile Version (2020.3) herunter.
Lizenz GPLv2+

Die Boeing 314 ist ein mit vier Kolbenmotoren angetriebenes Flugboot mit einem 3D Modell, 3D Cockpit und einem JSBSim FDM.

Über das Flugzeug

Die Boeing 314 (Pan American World Airways nannte es der Clipper) war ein Flugboot mit großer Reichweite, das von Boeing von 1938 bis 1941 produziert wurde. Es bildete Konkurrenz zum British Short Empire. Es war eines der größten Flugzeuge seiner Zeit. Zwölf von ihnen wurden für Pan American Airways gebaut (drei davon wurden vor der Auslieferung unter dem Lend-Lease-Act der BOAC übergeben), bei der sie für Flüge über den Atlantik und den Pazifik verwendet wurden. Sie nutzte dabei die massiven Flügel, die Boeing schon an dem früheren XB-15 Bomber Prototypen getestet hatte. In den 1930ern musste man große Flugzeuge schwimmfähig machen, da die Landebahnen an Land noch nicht dafür ausgelegt waren.

Externe Links